Über mich

Glauben auch Sie daran, Berge zu versetzen? Schon als Kind sinnierte ich darüber, was man mit positivem Denken leisten kann und wo die Grenzen des Menschenmöglichen liegen.

Aufgewachsen im Berner Mittelland, ermöglichte mir die Natur mit dem nahen Wald und der Aare sowohl Inspiration als auch Musse zum Nachdenken. In meiner Kindheit wurde mir die Bedeutung einer positiven Einstellung und Grundhaltung klar. Harmonie war bereits damals mehr als ein geflügeltes Wort aus der Erwachsenenwelt. So wurde ich in der Schule als Vermittlerin eingesetzt. Bei meinen ausgedehnten Waldspaziergängen oder am Ufer der ruhig dahinfliessenden Aare sitzend, konnte ich innehalten und nachdenken. Das Gefühl, mit sich selbst im Reinen zu sein, und eine positive Denkweise gaben mir ein gutes Körpergefühl. Bald konnte ich feststellen, dass sich dieses auch bereichernd auf mein Umfeld auswirkt.

Die Schnelllebigkeit im oftmals hektischen Alltag, negative Erfahrungen in der Vergangenheit und prägende Erlebnisse in der Erziehung machen den Freiraum zur persönlichen Entfaltung immer kleiner. Negative Gefühle breiten sich aus, verfestigen sich nachhaltig im Denken und überdecken die jeder Person angeborenen Fähigkeiten zur erholsamen Musse, objektiven Selbstreflexion und zur positiven Einstellung gegenüber unbekannten Lebenssituationen.

Als Impulsgeberin möchte ich Ihnen helfen, die negativen Denkmuster aufzulösen und Ihre positive Grundhaltung zu reaktivieren. Dazu braucht es erstaunlich wenig. Ich freue mich, sie dabei zu unterstützen, kleinere Stolpersteine aus dem Weg zu schaffen oder gar Berge zu versetzen.

Viele interessante Begegnungen auf dem bisherigen beruflichen Lebensweg haben mich 2014 dazu bewogen, die Erfahrungen und das Wissen mit einer Ausbildung zur Hypnosetherapeutin zu vertiefen. Seit 2016 führe ich als Mitglied des Verbandes Schweizer Hypnosetherapeuten eine eigene Praxis.